Offenes Atelier

Eva Zippel (1925–2013), Bildhauerin

Datum

Uhrzeit

Ort

Samstag 14. Januar und Sonntag 15. Januar 2017

jeweils von 14 bis 18 Uhr

GEDOK-Haus Stuttgart, Hölderlinstraße 17



 

Eva Zippels Zeichenatelier ist ein besonderer Ort. Einst zum Zeichnen genutzt, ist er noch immer von den Spuren ihres künstlerischen Wirkens geprägt. An diesem Wochenende besteht noch einmal die Gelegenheit zu einem Atelierbesuch. In den noch immer dort bewahrten Arbeiten werden die Künstlerin und ihr Werk wieder gegenwärtig.

 

Am Ort ihrer Entstehung gibt es plastische Objekte und Zeichnungen zu sehen. Vor allem aber ist ein Einblick in die nie gezeigten Skizzenbücher möglich, in denen die Spuren künstlerischer Denk- und Schaffensprozesse ablesbar sind. Einige der teils unbekannten Arbeiten aus dem Nachlass sind käuflich zu erwerben.